Samstag, 9. November 2013

Bouletten mit Rührei und Kräuter-Bratkartoffeln


Für 2 Personen


Die Bouletten
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
1
Zwiebel gross gewürfelt
1
Knoblauchzehen gehackt
1/2 Bund
Schnittlauch frisch gehackt
1/2 Bund
Petersilie glatt gehackt
2  EL
Olivenöl nativ
Salz
Pfeffer aus der Mühle
schwarz
2 Esslöffel
Olivenöl nativ
 4
Semmelbrösel
Eier Freiland
Die Bratkartoffeln
4 mittelgrosse
Kartoffeln frisch geschält
2
Zwiebel gehackt
2
Knoblauchzehen gehackt
1/2 Bund
Petersilie glatt gehackt
1/2 Bund
Schnittlauch frisch gehackt
Salz
4 EL
Pfeffer aus der Mühle
schwarz
Olivenöl nativ


Das Hackfleisch mit sämtlichen Zutaten mit 2 EL Öl gut vermengen und abschmecken. Ich habe schon mehrmals für mich festgestellt, dass Bouletten und Hackbraten saftig bleiben mit etwas Öl drin vermengt. Ich brauche dann kein Ei und kein Brötchen aufgeweicht. Habe den vollen Fleischgeschmack. Das nur mal am Rande, falls Ihr euch wundert, wie ich das mache.


Die Hackmasse nun zu Bouletten formen. 2 EL Öl in der Pfanne erhitzen und die Boulette darin durchbraten. Die Eier nach Belieben würzen und kurz als Rührei braten. Dann auf die Bouletten geben. Alles warm stellen.


 

Für die Bratkartoffeln in 2 Pfannen jeweils 1 Zwiebel und Knoblauch anschwitzen in Öl.  Die geschälten und in Scheiben geschnittenen Kartoffeln zugeben. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und rundherum braun braten. Auf kleiner Stufe unter wenden zu Ende braten.Vom Herd nehmen und die Kräuter untermengen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen