Freitag, 8. November 2013

Bunter Nudel-Thunfischsalat


 
Für 2 Personen

150 Gramm
Bandnudeln
1 Dose
Thunfisch in Öl
1
Zwiebel gewürfelt
1
Rispen-Tomate
1/4 Stück
Salatgurke
1
Knoblauchzehen gepresst
1 Teelöffel
Oregano getrocknet
1 Teelöffel
Kräuteressig
4
Eier Freiland
Salz
Pfeffer aus der Mühle
schwarz
Cayennepfeffer

Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen, absieben und erkalten lassen. Dann in eine Schüssel geben. Dazu kommen gewürfelte Tomate, Gurke, Zwiebel, Oregano, Essig und Knoblauch. Alles mit Salz, Cayenne nach Geschmack und Pfeffer bestreuen. Schon einmal vermengen.



Nun kommt noch der Thunfisch samt Öl, ich hatte den mit Olivenöl gekauft, dazu. Zum Schluss 3 hartgekochte Eier zerkleinert. Das letzte Ei als Deko behalten. Alles noch einmal gut vermengen und abschmecken.




Den Salat einige Zeit durchziehen lassen und dann servieren. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen