Dienstag, 19. November 2013

Deftige Rosenkohlpfanne



Für 3 Personen

Dieses Mal habe ich Kochwürste und Kasselerscheiben nicht mit Grünkohl, sondern mit Rosenkohl zubereitet. Das war auch sehr lecker, da wir frischen Rosenkohl sehr gerne essen.


1 Kilogramm
Rosenkohl frisch
1 Esslöffel
Speck gewürfelt
1 grosse
Zwiebel
1 Esslöffel
Butter
2 Scheiben
Schwein Kotelett gepökelt
geräuchert
2 Stück
Landmettwurst
2 Stück
Bregenwurst
2 Stück
Kohlwurst
Muskatnuss frisch gerieben
Pfeffer aus der Mühle
schwarz
1 Prise
Salz
Speisestärke



Den Rosenkohl putzen. Butter in einer Pfanne erhitzen. Speck und Zwiebeln mit dem Kotelett darin anbraten. Rosenkohl zugeben, mit einer Prise Salz und reichlich Pfeffer bestreuen. Dann mit anbraten.

Ca. 200 ml Wasser angiessen und die Würste einlegen. Alles 20-30 Min. auf kleinster Stufe ziehen lassen.


Dann Wurst und Fleisch herausnehmen und die entstandene Brühe mit etwas aufgelöster Speisestärke binden. Noch einmal gut abschmecken mit Pfeffer und Mustkat. Salz ist nicht nötig durch die würzigen Einlagen.
Zum Schluss alles mit Salzkartoffeln servieren. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen