Samstag, 23. November 2013

Geräucherte Forelle würzig gebraten auf Pasta



Für 2 Personen

200 Gramm
          Forelle geräuchert
1 grosse
          Zwiebel und Knoblauchzehe gewürfelt
1 Esslöffel
          Schinkenspeck
2
          Tomaten
1
          Chilischote fein gehackt
1 Teelöffel
          Kräutermischung für Fisch getrocknet
0.5 Becher
          Crème fraîche
0.5 Bund
          Schnittlauch frisch
          Petersilie gehackt
          Schafkäse
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ
200 Gramm
          Eiernudeln

Schinkenspeck kleingeschnitten in einer Pfanne mit Öl anbraten. Zwiebeln, rote Chili und gewürfelte Tomaten zugeben. Alles noch einmal gut durchbraten.


Nun in Stückchen geschnittene Forelle, Creme fraiche und in Röllchen geschnittenen Schnittlauch zugeben. Fischkräuter drauf streuen. Salz ist nicht nötig. Speck und Fisch geben genug ab. Alles gut vermengen und auf kleiner Stufe ca. 5 Min. durchziehen lassen.


Die inzwischen bissfest gekochten Nudeln nach Wahl, ich hatte Saucelli, absieben und auf Teller geben. Fischzubereitung obenauf. Mit zerbröckeltem Schafkäse und gehackter Petersilie bestreuen. Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen