Donnerstag, 5. Dezember 2013

Fisch-Gemüsepfanne mit Spiegelei


Für 2 Personen


1 grosse
          Scheibe Dorschfilet TK
250 Gramm
          Mischgemüse TK
2 grosse
          Pellkartoffeln
0.5 Bund
          Schnittlauch frisch
0.5 Bund
          Petersilie glatt frisch
0.5 Stück
          Chilischote rot
1 grosse
          Knoblauchzehen gehackt
1
          Zwiebel frisch gehackt
1 Teelöffel
          Kräutermischung für Fisch
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
4
          Eier Freiland
1 grosse
          Tomate
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ


Das Fischfilet in kleine Stückchen schneiden. Mit den Fischkräutern und etwas Salz vermengen. Kartoffeln gepellt in Scheibchen schneiden. Das Mischgemüse angetaut 15 Min. in Salzwasser garen und absieben.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und gehackte Chili darin ein wenig anbraten. Kartoffeln zugeben und goldbraun braten. Nun den Fisch untermengen. Kurz mitbraten. Zum Schluss das Gemüse zugeben und alles zusammen noch einmal kurz durchbraten. Gehackte Petersilie und Schnittlauch untermengen und alles noch einmal gut abschmecken.




In der Mitte nun ein Nest machen, indem man alles etwas an den Rand der Pfanne schiebt. Darin die Eier schlagen und als Spiegeleier braten. Mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern bestreuen.



Zum Schluss Spiegeleier auf Teller geben. Gemüse-Fischzubereitung ringsum legen. Tomatenscheiben ebenfalls. Alles noch einmal mit Petersilie bestreuen. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen