Mittwoch, 18. Dezember 2013

Hackfleisch- Paprikapfanne mediterran auf Pasta


Für 1 Person

125 Gramm
          Hackfleisch vom Rind
1/2
          Paprikaschote rot
1/2
          Paprikaschote gelb
1
          Frühlingszwiebel frisch geschnitten
1
          Knoblauchzehe gehackt
1
          Basilikumzweig
1 Teelöffel
          Oregano getrocknet
1/2 Bund
          Petersilie glatt gehackt
          Cayennepfeffer
          Himalyasalz
1/2 Becher
          Schmand 20% Fett
3 Esslöffel
          Milch fettarm
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ
100 Gramm
          Pasta


Öl in einer Pfanne erhitzen. Hackfleisch zerkrümelt etwas anbraten. Dann Frühlingszwiebel und Knoblauch zugeben und alles zusammen durchbraten. Nun in Streifen geschnittene Paprika, Salz und Cayenne zugeben. Kurz mitbraten. Die Paprika soll knackig bleiben.


Dann gehackte Kräuter und Schmand sowie Milch unterziehen. Noch einmal gut abschmecken. Auf der inzwischen in Salzwasser bissfest gegarten und abgesiebten Pasta, ich hatte Saucelli, servieren. Dazu passt noch ein frischer Salat.



Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen