Mittwoch, 11. Dezember 2013

Hähnchenleber aus der Wok-Pfanne





Nach asiatischer Art
 
Für 2 Personen

250 Gramm
          Hähnchenleber
2
          Zwiebeln gehackt
2
          Knoblauchzehen gehackt
1
          Chilischote fein gehackt
3 Prisen
          Cayennepfeffer
2 Esslöffel
          Sojasoße dunkel
250 Gramm
          Gemüsemischung Wok TK
200 Gramm
          Woknudeln von Bamboo Garden 3 Min. Ohne vorkochen
1 Tasse
          Bio-Gemüsebrühe
8
          Cocktailtomaten
2 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
          Salz


Die Hähnchenleber in mundgerechte Stückchen schneiden. Das angetaute Gemüse in Salzwasser kurz blanchieren und absieben. Öl in der Wokpfanne erhitzen. Zwiebeln. Knobi und rote Chili darin anschwitzen. Leber zugeben, alles vermengen und kurz bräunen. Dann mit Salz bestreuen.
Nun das Gemüse und die Tomaten untermengen. Kurz mit durchschwitzen. Zum Schluss die Nudeln unterziehen und alles mit der Brühe, ich nehme selbstgemachte, ablöschen. In die Brühe hatte ich vorher noch die Sojasosse eingerührt.

Alles nun ca. 5 Min. auf kleiner Stufe ziehen lassen. Dann ist die Brühe fast eingezogen und die Nudeln gar. Zum Schluss alles noch einmal gut abschmecken mit Cayenne und evtl. etwas Salz und Sojasosse. Je nach Geschmack. Guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen