Donnerstag, 20. Februar 2014

Curry-Tandoori-Hühnchen


Für 3 Personen


1
          Poularde frisch
1 Esslöffel
          Curry Goa- Eine indische Mischung zum mörsern
1 Esslöffel
          Tandoori-Masala
          Himalaya-Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Prisen
          Muskatnuss frisch gerieben
1 Bund
          Suppengrün frisch
2
          Frühlingszwiebeln frisch
1 kleine
          Kartoffel geschält frisch
1 Esslöffel
          Crème fraîche
0.25 Liter
          Wasser


Die Poularde innen und aussen mit Salz einreiben. Dann mit dem Curry und Tandoori. Beides ist scharf. Da brauchte ich keinen Pfeffer. Das geputzte Gemüse vom Suppengrün und die Frühlingszwiebeln klein schneiden, in eine ofenfeste Pfanne geben. Darauf das Hühnchen legen. Dann Wasser angiessen. Deckel auf die Pfanne geben und im Ofen bei 180° 30 Min. braten.



Nun den Deckel abnehmen und das Hühnchen umdrehen. Den Rücken 20 Min. bräunen. Dann noch einmal umdrehen und die Oberseite ebenfalls bräunen. Dabei die Kartoffel fein gerieben mit zur Soße geben. Dann ist sie zum Schluss gebunden.
Das fertige Hühnchen aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Soße mit dem Schneebesen etwas verschlagen, Muskat rein reiben und noch einmal gut mit Pfeffer und evtl. Salz abschmecken. Zum Schluss Creme fraîche unterziehen.



Geschnittenes Hühnchen dann auf Teller geben. Als Beilage hatte ich frisch gedünsteten Porree und Salzkartoffeln.



Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen