Freitag, 28. Februar 2014

Mutti´s Wirsingeintopf


Für 2 Personen

700 Gramm
          Rind Brust (Spannrippe)
1 grosser
          Markknochen
2 grosse
          Zwiebeln gehackt
2 Liter
          Wasser
2 Teelöffel
          Kümmel
          Muskatnuss frisch gerieben
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle
          schwarz
3 grosse
          Kartoffeln geschält frisch
0.5 Stück
          Wirsingkohl frisch


Das Fleisch und den Knochen in einen Suppentopf legen. Gehackte Zwiebeln und Kümmel zugeben. Mit dem Wasser aufgiessen. Nun kommt noch Salz und Pfeffer dazu. Aufkochen und dann auf kleinster Stufe 120 Min. köcheln lassen. Nach 75 Min. den geputzten und kleingeschnittenen Wirsing zugeben.

 
40 Min. mit köcheln lassen. Nun noch die beliebig geschnittenen Kartoffeln zufügen und alles zu Ende köcheln. Fleisch und Knochen aus dem Eintopf nehmen. Das Knochenmark und Fleisch kleingeschnitten wieder zugeben.



Alles noch einmal gut abschmecken mit Salz, viel schwarzem Pfeffer und Muskat. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen