Dienstag, 11. März 2014

Baguette nach Art Pizza-Baguette


Für 1-2 Personen


1 grosses
          Baguette-Brötchen
2 Teelöffel
          Tomatenmark dreifach konzentriert
          Basilikum getrocknet
2
          Knoblauchzehen gehackt
2 Scheiben
          Kochschinken nach Wahl
1
          Rispen-Tomate
2 Scheiben
          Käse (beliebig)
          Cayennepfeffer
          Salz
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ



Das Baguette-Brötchen war zum zu Ende backen. Dieses halbieren und mit Tomatenmark bestreichen. Darauf streute ich Basilikum und gehackten Knoblauch. 



Dann gab ich, alles kleingeschnippelt, Schinken, Tomate und Käse drauf. Auf die Tomate etwas Salz und Cayenne streuen. Zum Schluss Olivenöl drüber träufeln. Dann im Ofen bei 180°, Ober-u. Unterhitze, mittlere Schiene, ca. 10 Min. knusprig backen. Muss man schauen, wann es richtig ist.



  Guten Appetit.


1 Kommentar:

  1. Das geht ruck zuck, schmeckt und macht satt. Super :-)
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen