Freitag, 4. April 2014

Omelett mit Champignons und Camembert



Für 1 Person

2
          Eier Freiland
3 Esslöffel
          Milch fettarm
100 Gramm
          Champignons frisch
1 Stückchen
          Camembert fettarm
1/2 Bund
          Petersilie glatt frisch
1/2 Bund
          Schnittlauch frisch
1/2 Teelöffel
          Oregano getrocknet
          Salz
          Cayennepfeffer
2 Teelöffel
          Butter
1/2
          Zwiebel gewürfelt
1
          Knoblauchzehe gehackt
1
          Rispentomate

Die geputzten Champignons in Scheibchen schneiden. Mit Zwiebel, Knoblauch, Oregano, etwas Salz und Cayenne vermengen. In einer beschichteten Pfanne 1 Teelöffel Butter erhitzen. Die Pilze darin anbraten. Wieder herausnehmen und auf einem Teller beiseite stellen.
 
Die Eier inzwischen mit Milch, gehackter Petersilie, in Röllchen geschnittenem Schnittlauch, Salz und etwas Cayenne verquirlen. In der Pfanne nun restliche Butter erhitzen und die Eier reingeben. Unter ruckeln der Pfanne auf kleiner Stufe stocken lassen.
Dann auf einer Seite des Omelettes die Pilze und gewürfelten Camembert obenauf legen. Mit etwas Cayenne bestreuen. Die andere Seite des Omelettes drüber klappen. Bei kleiner Hitze ziehen lassen, bis der Käse zerlaufen ist.



Omelett auf einen Teller geben. Dazu gab es bei mir eine geschnittene, gewürzte Tomate. Frischer Salat passt aber auch gut dazu.
Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen