Dienstag, 1. April 2014

Pasta mit Thunfisch und Tomaten-Paprika-Sugo


Für 2 Personen



1 Dose
          Thunfisch Konserve in Öl abgetropft
3
          Rispen-Tomaten
1
          Paprikaschote grün
1
          Zwiebel gehackt
1
          Chilischote fein gehackt
1 grosse
          Knoblauchzehe gehackt
          Cayennepfeffer
          Salz
1
          Basilikumzweig
0.5 Teelöffel
          Oregano getrocknet
0.5 Teelöffel
          Thymian trocken
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ
250 Gramm
          Bandnudeln


Tomaten und Paprika würfeln. In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin zum Anfang Zwiebeln, rote Chili und Knoblauch anschwitzen. Paprika und Tomaten zugeben. Ebenfalls die Kräuter ausser Basilikum. Alles mit Salz und Cayenne bestreuen, vermengen und alles so lange braten, bis es anfängt zu zerfallen. Dann noch gehackten Basilikum zugeben und kurz mitziehen lassen. Alles noch einmal gut abschmecken.



Inzwischen Bandnudeln bissfest garen und absieben. Auf zwei Teller geben. Darauf jeweils 1/2 Dose vom etwas abgetropften Thunfisch geben. Darüber das Sugo verteilen. Und dann guten Appetit.

2 Kommentare:

  1. Oh, ich liebe Thunfisch. Dieses Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings warte ich da noch ne Weile, bis es wieder frische Tomaten gibt. :-)
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen