Samstag, 10. Mai 2014

Grüne Bohnen-Eintopf deftig


Für 2 Personen


600 Gramm
          Suppenfleisch Rind
2
          Markknochen
1 Bund
          Bohnenkraut
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Bund
          Petersilie glatt gehackt
750 Gramm
          Bohnen grün frisch
3 grosse
          Kartoffeln
3 Esslöffel
          Butter
2 Esslöffel
          Mehl

2 grosse
               Zwiebeln gehackt


Das Fleisch und Knochen in einen Topf geben. Bohnenkraut als Sträusschen gebunden dazu. Soviel Wasser angiessen, dass das Fleisch bedeckt ist. Salz und Pfeffer nach Geschmack zufügen. Alles auf kleinster Stufe vom Herd ca. 2 Std. köcheln lassen.


Fleisch und Knochen aus der Brühe nehmen. Zurecht schneiden das Fleisch. Nun die inzwischen geputzten Bohnen in die Brühe geben und ca. 15 Min. darin köcheln. Dann kommen noch die inzwischen geschälten und in Stückchen geschnittenen Kartoffeln dazu. Nochmals ca. 15 Min. köcheln lassen.


Zum Schluss eine goldgelbe Mehlschwitze aus der Butter und dem Mehl erstellen und dann schnell in den Eintopf einrühren. Das dickt ihn etwas an, wie wir das mögen und gibt noch einen kräftigen Geschmack.

Zum allerletzten Schluss gehackte Petersilie zugeben und alles noch einmal gut abschmecken. Noch etwas bei ausgeschaltetem Herd durchziehen lassen. Und dann guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen