Freitag, 23. Mai 2014

Hühnchen mit scharfer Champignon-Füllung


Für 3 Personen


1
          Poularde frisch
400 Gramm
          Champignons frisch
2
          Frühlingszwiebeln frisch
0.5 Stück
          Jalapeño
2
          Knoblauchzehen gehackt
2 Teelöffel
          CodeTatanka- Gewürzmischung
          Salz
1
          Rispen-Tomate
          Petersilienstiele
1 Bund
          Petersilie glatt gehackt
0.5 Becher
          Creme/Schmand 20% Fett
2 Tassen
          Wasser
2 Teelöffel
          Kartoffelstärke


Das Hühnchen, es wog 1600 g, aussen mit Salz und der Hälfte Code Tatanka einreiben. Die geputzten Champignons mit dem Rest sowie Salz, 1 geschnittenen Frühlingszwiebel, geschnittener Chili und 1 Knoblauchzehe vermengen. Soviel Chamignons wie gehen, in den Bauchraum des Hühnchens füllen. Mit Holzspiessen verschliessen. Mit der Brust nach unten in eine Bratenpfanne legen.



 
Was übrig bleibt an Champis mit Zutaten, kleingeschnitten um das Hühnchen verteilen. Dazu noch geschnitten restlichen Knoblauch, Frühlingszwiebel, Tomate und Petersilienstiele. Wasser angiessen, Deckel auf die Pfanne geben und bei 180° 45 Min. braten. Deckel abnehmen und die Rückenseite ca. 25 Min. bräunen. Dann umdrehen und die Brustseite bräunen. Ca. 25 Min. Muss man schauen.

 
 
Zum Schluss Hühnchen aus der Pfanne nehmen. Füllung herausnehmen und mit Petersilie bestreut als Beilage reichen. Die Soße mit dem Schneebesen durchschlagen und mit etwas in Wasser aufgelöster Kartoffelstärke binden. Schmand unterziehen und noch einmal gut abschmecken.
 
Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen