Dienstag, 13. Mai 2014

Thunfisch-Gemüsepfanne auf Pasta



Für 2 Personen

1 Dose
          Thunfisch ohne Öl
1 Esslöffel
          Speck gewürfelt
2
          Zwiebeln gehackt
1
          Knoblauchzehen gepresst
1/2
          Chilischote rot
1 Esslöffel
          Petersilie gehackt
1 Esslöffel
          Schnittlauch frisch gehackt
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
2
          Tomaten frisch
          Gurke frisch
1/2 Becher
          Crème fraîche
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ
200 Gramm
          Bandnudeln


Thunfisch im eigenen Saft abtropfen lassen. Öl in einer Wokpfanne erhitzen. Durchwachsenen Speck und Zwiebeln darin anbraten. Dann beliebig geschnittene Tomaten, ca. 10 cm der Gurke geschält und geschnitten, Knoblauch und kleingehackte Chili zugeben. Alles kurz mit durchschwenken.

Nun den Thunfisch untermengen. Kurz erhitzen. Dann Creme fraiche unterziehen und die frischen Kräuter. Noch mit etwas Salz abschmecken.

Pasta nach Belieben, ich hatte breite Bandnudeln, nach Anweisung kochen und abtropfen lassen. Auf Teller verteilen und die Thunfischzubereitung dazu geben. Wer möchte, streut sich noch Käse drüber.
Guten Appetit.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Thunfisch. So ein Nudelgericht ist genau mein Ding.
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen