Donnerstag, 26. Juni 2014

Deftige Erbsensuppe mit Champignons



Als Einlage deftige "Harzer Rotwurst". Die gab der Suppe erst den richtigen Pep. Mal etwas anderes.

Für 2 Personen


250 Gramm
          Erbsen grün frisch
0,5 Bund
          Suppengrün frisch
1 grosse
          Zwiebel gehackt
50 Gramm
          Speck durchwachsen
1 Esslöffel
          Bohnenkraut getrocknet
250 Gramm
          Champignons frisch
2
          Kartoffeln fein gewürfelt
0.5 Glas
          Harzer Rotwurst
          Petersilie glatt frisch
1 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
1 Liter
          Fleischbrühe
          Salz
          Cayennepfeffer, mein eigener

Erbsen über Nacht einweichen und absieben. Öl in einem Topf erhitzen und Speck sowie Zwiebeln darin anbraten. Geputztes und kleingeschnittenes Gemüse vom Suppengrün zugeben und mit durchschwitzen. Alles mit Fleischbrühe, ich nehme eigene aus Knochen gekocht, ablöschen.
Erbsen und Bohnenkraut zugeben. Alles ca. 60 Min. geschlossen mit dem Deckel auf dem Topf auf kleiner Stufe köcheln. 15 Min. vor Ende der Kochzeit halbierte geputzte Champignons sowie die Kartoffeln geschält und geschnitten zugeben.


Zum Schluss die Rotwurst zerkleinert zugeben. Sie zerfällt in der Suppe. Nun noch gehackte Petersilie dazu und alles noch einmal abschmecken mit Salz und etwas Cayenne nach Geschmack.


Mit etwas frischem Porree obenauf auf Teller geben. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen