Freitag, 13. Juni 2014

Kartoffel- Matjessalat


Von meiner Uroma zu meiner Mutter und dann zu mir gelangt. Essen wir immer noch gerne.


Für 3 Personen
5 mittelgrosse
          Pellkartoffeln
4
          Matjesfilets
2 Bund
          Schnittlauch frisch
1 Bund
          Petersilie glatt frisch
2 grosse
          Gewürzgurken Sauerkonserve
3 Esslöffel
          Gurkenwasser
4 Esslöffel
          Sonnenblumenöl kaltgepresst
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Salz

Die gekochten Pellkartoffeln abziehen und beliebig schneiden. In eine Schüssel geben. Matjes kleingeschnitten zugeben. Petersilie gehackt und Schnittlauch in Röllchen geschnitten, Pfeffer nach Geschmack, Gurken gewürfelt und Gurkenwasser ebenfalls zugeben.


Zum Schluss das Öl drüber giessen und alles miteinander vermengen. Eventuell noch etwas nachsalzen. Nicht wundern. Zwiebeln gehören nicht dazu. Dafür 2 Bund Schnittlauch. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen