Mittwoch, 4. Juni 2014

Kartoffeln gefüllt mit Forellenpüree


Ich dachte mir das mal aus, statt wie meistens mit Hackfleisch. Und das war sehr lecker. Hier mal für eine Person. Geht natürlich beliebig zu erweitern.

1 grosse
          Pellkartoffel
2
          Forellenfilet geräuchert ohne Gräten
1/2
          Frühlingszwiebel frisch geschnitten
1
          Knoblauchzehe gepresst
1 Esslöffel
          Brunch legere mit Kräutern
          Petersilie glatt frisch
          Salz
          Cayennepfeffer, war mein eigener
          Olivenöl nativ
2 Scheiben
          Schnittkäse beliebig zum überbacken


Die gekochte Kartoffel halbieren und etwas aushöhlen. Das ausgehöhlte der Kartoffeln in eine Schüssel geben. Dann die Kartoffel vorsichtig pellen. Wer es mag, kann die Schale auch dran lassen. Ich mag sie aber ohne.
In die Kartoffelmasse kommen nun kleingeschnittene Forellenfilets, Frühlingszwiebel, Knoblauch, Brunch, gehackte Petersilie, wenig Salz, Cayenne und 1 EL Öl. Alles zusammen pürieren. Eventuell noch etwas Öl zugeben. Es sollte eine geschmeidige Masse sein.

Abschmecken und in die Kartoffeln füllen. Obenauf jeweils eine Scheibe Käse legen. Darüber jeweils noch 1 TL Öl geben. Im Ofen oder Miniofen bei 170° ca. 20 Min. überbacken. Es sollte goldbraun sein.


Dazu gab es nur pikante Pfeffergürkchen, da die Kartoffeln sehr satt machen. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen