Montag, 9. Juni 2014

Matjes in pikanter Sahnesoße


Die Matjeszeit beginnt wieder und ich machte ihn mal so ohne grossen Aufwand aber lecker.

Für 2 Personen


8 kleine
          Matjesfilets
1 grosse
          Gemüsezwiebel frisch
5 kleine
          Gewürzgurken Sauerkonserve
1 Becher
          Sahne flüssig
1 Becher
          Crème fraîche
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Bund
          Petersilie glatt                                                                                     
Etwas               Gurkenwasser

Matjesfilets abspülen und abtupfen mit Küchenpapier. Sahne, Creme fraîche und etwas Gurkenwasser in einer Schüssel vermengen. Zwiebel in halbe Ringe schneiden, Gurken würfeln. Mit der Sahne vermengen. Ebenso Petersilie gehackt und Pfeffer.
Matjes darin einlegen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Evtl. die Soße etwas nachsalzen. Am nächsten Tag geniessen. Wir hatten dazu Pellkartoffeln. Guten Appetit.

2 Kommentare:

  1. Tütensuppenkoch10. Juni 2014 um 02:41

    Herrlich ! Ich hab`da immer noch kleine Apfelstücke mit rein geschnitten !

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass die mein Rezept gefällt mein lieber. LG Ingrid

    AntwortenLöschen