Montag, 23. Juni 2014

Matjes mit geschärfter Ananas


Ich dachte mir das aus, weil ich doch mal salzigen Fisch mit Obst probieren wollte. Und ich war erstaunt, wie gut das passt. Ein schnelles und leckeres Essen. Bei mir gab es dazu Pellkartoffeln.

Für 2 Personen


400 Gramm
          Matjesfilet
2
          Zwiebeln frisch
          Ananas frisch, Menge nach eigener Wahl
          Cayennepfeffer, mein eigener
6 Teelöffel
          Crème fraîche
4
          Pellkartoffeln


Matjesfilet abspülen, das Wasser mit Küchenpapier abtupfen und auf einen Teller geben. Darauf legte ich die in Ringe geschnittene Zwiebel. Ananas schälen und dann seitlich herunter schneiden. So, dass der Kern nicht erreicht wird.



Dann in Würfel schneiden, soviel man meint. Auf die Zwiebelringe geben und ordentlich mit Cayenne bestreuen. Ich habe immer noch eigenen vom vorigen Jahr. Obenauf noch Kleckse von Creme fraîche setzen. Ebenfalls noch mit etwas Cayenne bestreuen. Salz ist nicht nötig durch den Matjes.


Zum Schluss kommen noch die Pellkartoffeln dazu. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen