Donnerstag, 12. Juni 2014

Würzig-scharfe Grillsoße



Hatte noch eine Dose passierte Tomaten ewig rumstehen. Habe mir nun das dafür ausgedacht.

  
Und ist lecker geworden.
1 Dose
          Tomaten passiert, 400 Gramm
1 grosse
          Frühlingszwiebel püriert
2
          Knoblauchzehen gepresst
0.5 Teelöffel
          Tandoori-Gewürz
0.5 Teelöffel
          Cayennepfeffer, mein eigener
          Salz
2 Teelöffel
          Zucker
          Gurkenwasser von sauren Gurken für die Säure
Die Tomaten in einen Topf geben. Die anderen Zutaten untermengen und alles ca. 40 Min. auf kleinster Stufe köcheln lassen. Die Soße muss dicklich eingekocht sein.


Dann noch einmal gut abschmecken und in ein gut gesäubertes Schraubglas geben. Auf den Kopf stellen, bis alles erkaltet ist. Ist dann luftdicht verschlossen. Im Kühlschrank hält das mind. 6 Monate. Guten Appetit.




Sorry, hatte nur ein etwas grösseres Gurkenglas. Wurde halb voll. Schmunzel.
 

       
                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen