Samstag, 14. Juni 2014

Bauern- Pizza mit Thunfisch


Leicht zu machen mit Brotbackmischung für Bauernbrot. Chilis drauf habe ich selbst eingelegt.
Für 3 Personen

350 Gramm
          Brotbackmischung für Bauernbrot mit Hefe
150 Milliliter
          Wasser lauwarm
6 grosse
          Rispen-Tomaten
1 Esslöffel
          Basilikum getrocknet
1 gross
          Knoblauchzehen gepresst
1 gross
          Zwiebel frisch
          Cayennepfeffer
1 Dose
          Thunfisch Konserve abgetropft
0.5 Stück
          Paprikaschote grün
9
          Chilis eingelegt
8 Scheiben
          Käse würzig nach Wahl
          Salz
          Olivenöl nativ

Das Mehl mit Wasser in einer Schüssel gut mit den Knethaken eines Mixers verkneten. Bei 50° im Ofen 30 Min. gehen lassen. Ein Backblech mit Alufolie belegen. Etwas Mehl drauf geben und den Teig. Darauf nochmals etwas Mehl stäuben und dann den Teig über das ganze Blech ausrollen. Noch einmal 15 Min. gehen lassen.


Inzwischen die Tomaten überbrühen, abziehen und klein zerhacken. Mit Basilikum, Salz, Knoblauch und Cayenne vermengen. Auf dem Pizzateig verteilen. Darauf kommt nun kleingeschnittene Paprika, kleingebröselter Thunfisch, in Ringe geschnittene Zwiebel und eingelegte Chilis. Ich habe pro abgeschnittenes Stück, wenn alles fertig ist, je eine Chili berechnet.



Zum Schluss alles mit Käsescheiben belegen und mit Öl beträufeln. Dann bei 180° auf mittlerer Schiene im Ofen 20 Min. backen. In Stücke schneiden und mit frischem Salat servieren.


Noch eine Anmerkung. Chilis kann man weniger drauf geben. Sie wurden schön würzig und nicht sauer. Aber sind unverändert scharf. Also Vorsicht. Schmunzel. Guten Appetit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen