Sonntag, 6. Juli 2014

Berliner Schlachteplatte


Dazu Speckkartoffeln. Darauf hatten wir mal grossen Appetit.

Für 2 Personen

2 Stück
          Blutwürste
2 Stück
          Bauernleberwurst
4 Scheiben
          Schweinebauch gräuchert
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
          Butter
Das Sauerkraut
400 Gramm
          Fass-Sauerkraut
1 grosse
          Zwiebel gehackt
1 Esslöffel
          Schinkenspeck gewürfelt
1 Esslöffel
          Kümmel gemahlen
4
          Wacholderbeeren
1
          Lorbeerblatt
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
          Butter
Die Speckkartoffeln
6
          Pellkartoffeln
1 grosse
          Zwiebel gewürfelt
2 Esslöffel
          Räucherspeck durchwachsen

Für das Sauerkraut Butter erhitzen. Speck und Zwiebel darin anbraten. Sauerkraut zugeben und alles zusammen noch mit Kümmel, Lorbeer und Pfeffer vermengen. 1 Tasse Wasser zugeben und auf kleiner Stufe 45 Min. mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.


Das Bauchfleisch pfeffern und in der Butter von beiden Seiten kurz braten. Speck-u. Zwiebelwürfel ebenfalls mit braten und diese zum Schluss über die gegarten und gepellten Kartoffeln geben.



Die Würste in Wasser erhitzen und alles zusammen anrichten. Ich reiche noch Senf dazu. Guten Appetit.


1 Kommentar:

  1. Ich muss gerade so lachen. Als mein kleiner Sohn ungefähr 4 Jahre alt war, hat er Blutwurst geliebt. Er nannte sie Schokoladenwurst :-)
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen