Montag, 28. Juli 2014

Geräucherte Forelle mit mediterraner Schafkäse-Soße


Auf Bandnudeln. Mal wieder so eine Idee von mir. Mir zumindest schmeckte es sehr gut. Ist auch erweiterbar für mehrere Personen.

Für 1 Person

1
          Forellenfilet geräuchert ohne Gräten
2
          Rispen-Tomaten
2 grosse
          Champignons frisch
1 grosse
          Knoblauchzehen gehackt
1 kleine
          Chilischote fein gehackt
50 Gramm
          Schafkäse
0.5 Becher
          Crème fraîche
0.5 Teelöffel
          Basilikum getrocknet
0.5 Teelöffel
          Oregano getrocknet
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ
100 Gramm
          Bandnudeln
          Salz

Die Tomaten und Champignons nach Belieben klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Chili, ich nahm eingelegte selbst gemacht und Knoblauch darin anschwitzen. Tomaten und Champignons zugeben und kurz mit durchbraten. Wenig salzen und mit den Kräutern bestreuen.



Nun den Schafkäse zugeben und unter rühren zerlaufen lassen. Zum Schluss Creme fraiche unterziehen und alles noch einmal abschmecken. Pfeffer war nicht nötig. Die Chili reichte aus.




Die inzwischen in Salzwasser gekochten und abgesiebten Nudeln auf einen Teller geben. Forellenfilet drauf legen. Ich hatte eines mit Knoblauch gewürzt. Darüber die Soße geben und alles mit Tomate garnieren.


Dazu passt natürlich ein frischer Salat nach eigener Wahl. Guten Appetit.

1 Kommentar:

  1. Die Schafskäse-Sosse werde ich mir auf jeden Fall speichern :-)
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen