Montag, 28. Juli 2014

Lebergulasch in Porree-Soße


Etwas mediterran kurz geschmort. Das gab einen guten Geschmack.

Für 3 Personen

800 Gramm
          Schwein Leber frisch
2
          Frühlingszwiebel frisch geschnitten
1 gross
          Knoblauchzehen gehackt
2 Stück
          Porree frisch
1 Esslöffel
          Kräuter der Provence
1 Prise
          Muskatnuss frisch gerieben
1
          Tomate gewürfelt
          Himalayasalz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
          Crème fraîche
          Kartoffelstärke
1 Esslöffel
          Butter
0.5 Bund
          Petersilie glatt frisch

Die Leber in mundgerechte Stückchen schneiden. Butter in einer Schmorpfanne erhitzen. Leber darin kurz anbraten. Salzen und pfeffern. Nun Zwiebeln und Knoblauch kurz mit braten. Geputzten und geschnittenen Porree dann zugeben. Kurz mit durch schwenken.




Alles mit den Kräutern ausser Petersilie vermengen und 2 Tassen Wasser angiessen. Tomate noch zugeben und auf kleinster Stufe 10 Min. ziehen lassen. Nicht länger, sonst gerinnt die Leber und wird krisselig.


 Dann mit Stärke in Wasser aufgelöst, Menge nach Bedarf, binden. Creme fraîche und gehackte Petersilie unterziehen. Alles noch einmal gut abschmecken mit Muskat, Pfeffer und Salz.



Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

2 Kommentare:

  1. Das hört sich köstlich an. Leider darf ich da nur ne kleine Portion machen, weil mein Mann Leber nicht mag. Aber ich denke, man kann doch den Rest noch einfrieren, oder?
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra. Ich freue mich sehr, dass dir mein Rezept gefällt. Und natürlich kann da den Rest einfrieren. Liebe Grüsse Ingrid

      Löschen