Mittwoch, 2. Juli 2014

Pikante Avocado-Zubereitung auf Pasta


Habe ich mir mal so ausgedacht. Ohne Fleisch. Ich vermisse das dabei auch nicht.
Für 2 Personen


1
          Avocado gut gereift
0.5
          Zitrone frisch
1
          Rispen-Tomate
1
          Zwiebel gewürfelt
2
          Knoblauchzehen gepresst
1 Teelöffel
          Kräuter der Provence
2 Esslöffel
          Crème fraîche
2 Esslöffel
          Olivenöl nativ
          Petersilie glatt frisch
          Cayennepfeffer
40 Gramm
          Schafkäse
250 Gramm
          Bandnudeln

                             Salz und Pfeffer nach Geschmack

Die Avocado in zwei Hälften schneiden. Den Kern entfernen und abschälen. In kleine Stückchen schneiden und in eine Schüssel geben. Sofort mit frischem Zitronensaft beträufeln, dass sie nicht braun wird. Dient auch noch dem Geschmack.
Tomate in kleine Würfel schneiden und zugeben. Ebenfalls Knoblauch, Salz, Cayenne nach Geschmack und Kräuter der Provence. Alles gut vermengen und abschmecken.

In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebel darin hellbraun anbraten. Die Avocado Zubereitung zugeben und mit durchschwitzen, bis sie heiss ist. Nichts weiter. Es darf nichts zerfallen. Creme fraiche unterziehen und nochmals abschmecken.

Die inzwischen nach Anweisung gekochten, gesiebten und abgetropften Bandnudeln auf Teller geben. Avocadogemisch drüber geben und mit Schafkäse bestreuen. Etwas Petersilie drüber streuen und servieren.
Guten Appetit.

2 Kommentare:

  1. Oooh Ingrid, wir haben hier so köstlichen Schafskäse :-)
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme hier auch öfter bulgarischen Schafkäse. Dann nehme ich den. Denn er schmeckt mir am besten.
      Liebe Grüsse
      Ingrid

      Löschen