Freitag, 18. Juli 2014

Pikanter Kartoffel-Thunfischsalat


Wie bei Muttern. Ganz einfach aber schmackhaft.

Für 2 Personen

4 grosse
          Pellkartoffeln
1 Dose
          Thunfisch Konserve in Öl
1 grosse
          Frühlingszwiebel frisch geschnitten
1 grosse
          Gewürzgurke Sauerkonserve
          Gurkenwasser
2 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
1 Bund
          Petersilie glatt gehackt
          Cayennefeffer
4
          Eier Freiland
          Kräutersalz

Die Pellkartoffeln kochen, abgiessen. abschrecken und abziehen. Etwas abkühlen lassen. Beliebig schneiden und in eine Schüssel geben. Zwiebel und kleingeschnittene Gurke zugeben. Ebenfalls etwas Gurkenwasser. Schmeckt uns besser als Essig.



Dann kommt der Thunfisch samt Öl und noch etwas Sonnenblumenöl dazu. Cayenne nach Geschmack und Petersilie drüber streuen und alles gut vermengen. Noch einmal mit etwas Kräutersalz abschmecken.


Die Eier hart kochen, pellen und halbiert auf dem Salat verteilen. Mit etwas Kräutersalz bestreuen. Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen