Donnerstag, 3. Juli 2014

Scharfe Hackfleisch-Champignon-Pfanne auf Pasta


Darin vermengt noch etwas selbstgemachten Kräuterquark.  Mir schmeckte das sehr gut.

Für 1 Person

200 Gramm
          Hackfleisch gemischt
1 kleine
          Chilischote rot
1
          Knoblauchzehen gehackt
150 Gramm
          Champignons
2 Esslöffel
          Kräuterquark
          Schafkäse
          Salz
          Cayennepfeffer, war mein eigener
          Petersilie glatt frisch
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ
150 Gramm
          Bandnudeln

 
Das Hackfleisch grob zerkrümeln. Öl in einer Pfanne erhitzen. Gehackte Chili und Knoblauch darin anschwitzen. Hackfleisch zugeben und alles braun anbraten. Nun kommen blättrig gehobelte Champignons dazu. Alles mit Salz und etwas Cayenne bestreuen und noch einmal gut durchbraten.


Zum Schluss den Quark und etwas gehackte Petersilie untermengen. Alles noch einmal gut abschmecken.

Die inzwischen in Salzwasser bissfest gekochten und abgesiebten breiten Bandnudeln auf Teller geben. Hackfleischzubereitung obenauf. Wer möchte, bröckelt sich noch etwas Schafkäse drüber. Guten Appetit.

1 Kommentar:

  1. Tolles Rezept. Allerdings würde ich für mich die Chili weglassen :-)
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen