Sonntag, 17. August 2014

Gepfefferte Brustrippe



Das habe ich öfter in den 70zigern gekocht. Nun ist es mir mal wieder in den Sinn gekommen.

Für 2 Personen

800 Gramm
          Brustrippe vom Schwein
2 grosse
          Zwiebeln gehackt
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Salz
2 Esslöffel
          Butter
          Cayennepfeffer
1 Esslöffel
          Paprika edelsüß
2 Teelöffel
          Thymian getrocknet
1 grosse
          Knoblauchzehe gehackt
2 Esslöffel
          Tomatenmark dreifach konzentriert

Die Rippe mit Salz und ordentlich schwarzem Pfeffer einreiben. Butter in einer Schmorpfanne erhitzen und Das Fleisch darin von beiden Seiten braun anbraten. Dann Zwiebeln mit durchbraten. Nun Cayenne nach Geschmack, Paprika und Knoblauch mit durchschwenken.



2 Tassen Wasser angiessen und noch den Thymian zugeben. Alles mit geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe 90 Min. schmoren. Zwischendurch runter geschmorte Flüssigkeit immer wieder auffüllen. Damit zieht man sich eine schöne Bratensoße. Zum Schluss die Soße mit Tomatenmark binden und noch einmal gut abschmecken.


Dazu gab es Rotkohl und Pellkartoffeln. Guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen