Freitag, 1. August 2014

Schmorrippchen in Champignon-Soße


Nach Sauerkraut dazu geschmort, nun mal so. Göga kam nach Hause von Fernfahrt und war begeistert.

Für 2 Personen

2
          Rippen vom Schwein dicke
2
          Frühlingszwiebeln frisch
1 grosse
          Knoblauchzehen gehackt
1
          Rispen-Tomaten
1 Esslöffel
          Oregano getrocknet
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
300 Gramm
          Champignons frisch
1 Esslöffel
          Butter
          Kartoffelstärke
0.5 Bund
          Petersilie glatt gehackt

Die Rippchen salzen und pfeffern. Nichts sonstiges. Sie haben nämlich dann geschmort einen tollen Eigengeschmack.

Butter in einer Schmorpfanne erhitzen. Rippen darin braun anbraten. Zwiebeln geschnitten, Knoblauch, Stiele geschnitten von geputzten Champignons und Tomate geschnitten darin kurz mit anbraten. Zwei Tassen Wasser angiessen und Oregano zugeben.


90 Minuten auf kleiner Stufe mit geschlossenem Deckel schmoren. Runter geschmorte Flüssigkeit immer wieder auffüllen. 15 Minuten vor Ende der Garzeit die geputzten und in Scheiben geschnittenen Champignons zugeben.


Zum Schluss die Soße mit Kartoffelstärke nach Bedarf und aufgelöst in Wasser binden. Gehackte Petersilie untermengen und alles noch einmal gut abschmecken.

Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen