Mittwoch, 24. September 2014

Ein hässliches Gemüsemonster und ein Gurkenbäumchen




Eine lustige Gemüsedeko, die ich mir ausdachte für rustikale Büffets. Kann man natürlich auch erweitern für grosse Büffets. Schmunzel. 

Das Monster
1 grosse
          Paprikaschoten rot
2 grosse
          Kartoffeln
1 grosse
          Knoblauchzehe
            Lauch
          Holzspiesschen

Zum Anfang von der Paprikaschote den Deckel abschneiden. Paprika aushöhlen und unten glatt schneiden, dass sie steht. Deckel als Hut behalten. In die Paprika eine grössere Kartoffel reinsetzten. Die Kartoffeln sollten schon etwas schrumpelig sein.


In die Kartoffel ein Holzspiesschen rein pieken. Dann die andere etwas kleinere drauf spiessen. Schauen, ob alles passt und steht.


Den Kopf noch einmal abnehmen und aus Paprikaresten Augen und Nase schneiden. Aus der geschälten Knoblauchzehe einen Mund schneiden. Alles mit zurechtgeschnittenen kleinen Spiesschen als Gesicht im Kopf einbringen. Oben drauf wird der Deckel der Paprika als Hut eingespiesst.
Nun den Kopf wieder aufsetzen. Als Ärmchen befestige ich in der unteren Kartoffel etwas getrocknetes Lauch.



Fertig ist das Monster.

Das Bäumchen
0,5 Stück
          Salatgurke
1 Bund
          Petersilie glatt frisch

Von einer Salatgurke den Kopf abschneiden. Dazu noch ein grösseres Stück ungefähr bis zur Hälfte. In den Kopf ein Loch schneiden.


Von der Petersilie ein Büschel mit Stielen abschneiden. In das Loch vom Kopf stecken. Nun das Teil auf den Rest der Gurke setzen und mit irgendeinem Spiess mittig von oben nach unten befestigen.



Und schon fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen