Mittwoch, 5. November 2014

Frühstück: Eier im Glas


Ei muss nicht immer langweilig sein. Ähnlich, ohne Gemüse, kam das in den 70zigern bei uns in Berlin auf.

Für 1 Person

2
          Eier Freiland
1 kleines
          Stückchen Salatgurke frisch gewürfelt
1
          Tomate gewürfelt
1 kleine
          Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
3 Prisen
          Oregano getrocknet
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz

Zum Anfang Gurke, Tomate und Frühlingszwiebel sehr klein würfeln. Mit Salz, Pfeffer und Oregano vermengen. Abschmecken.

Die Eier weich kochen wie gewohnt und pellen. Das erste Ei in ein Glas geben. Gemüse drauf. Dann das zweite Ei auflegen und Rest Gemüse drüber.

Noch nach Belieben dekorieren. Dazu gab es bei mir ein warmes Brötchen zum fertig backen.
Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen