Dienstag, 16. Dezember 2014

Biskuitrolle mit Pudding-Füllung


Uiii, habe mich da mal ran gewagt. Mit selbstgemachtem Vanille- Safranpudding. Ein wenig gebrochen. Schmunzel

Der Biskuit
6
          Hühnerei Eigelb frisch
130 Gramm
          Zucker
1 Prise
          Salz
6
          Eiweiß geschlagen
1 Päckchen
          Bourbon-Vanillezucker
100 Gramm
          Mehl
100 Gramm
          Speisestärke
Extra
80 Gramm
          Zucker
Die Füllung
0.5 Liter
          Milch
3 Esslöffel
          Zucker
2 Esslöffel
          Speisestärke
1
          Vanilleschote ausgekratzt
1 Messerspitze
          Safran Pulver

Für den Teig Eigelb, Zucker, Vanille-Zucker und Salz cremig schlagen. Eiweiss steif schlagen und auf die Eigelbmasse geben. Mehl und Speisestärke vermengen und auf das Eiweiss sieben. Vorsichtig alles vermengen.



Backpapier auf ein Blech geben. Teig drauf verteilen. Bei 180° im Ofen. Ober-u. Unterhitze, mittlere Schiene, ca. 20 Min. backen. Muss man prüfen ab 15 Min.



Dann fertigen Biskuit auf ein sauberes Küchentuch, mit dem extra-Zucker bestreut, stürzen. Backpapier abziehen.


Schon vorher den Pudding kochen und abkühlen lassen. Dafür Milch mit Zucker und Vanilleschote aufkochen lassen. Etwas Milch abnehmen und die Speisestärke damit glatt rühren. Unter die Vanillemilch geben und mit dem Safran alles vermengen. Wenn angedickt, sofort vom Herd nehmen und abkühlen lassen.




Dann auf dem Biskuit verteilen. Nun das ganze mit dem gezuckerten Handtuch zusammen vorsichtig zusammen rollen. Fertig.


 Dann in Scheiben schneiden und guten Appetit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen