Sonntag, 11. Januar 2015

Schnitzel versteckt sich unter Rosenkohl-Rahm


Ich wollte Rosenkohl mal nicht einzeln als Beilage haben. Deshalb kam ich mal auf diese Idee. Wenn keine Rosenkohlzeit ist, geht auch gut TK-Rosenkohl.

Für 3 Personen

Die Schnitzel
3 Scheiben
          Schwein Schnitzel
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
          Butter
Der Rosenkohl
1 kg
          Rosenkohl frisch
2 Esslöffel
          Schwein Schinkenspeck roh geräuchert
1 grosse
          Zwiebel gewürfelt
1 Esslöffel
          Butter
1 Teelöffel
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 ½ Esslöffel
          Speisestärke
          Muskatnuss frisch gerieben
1 Glas
          Milch fettarm
1 Becher
          Crème fraîche
0.5 Bund
          Petersilie glatt frisch
0.5 Bund
          Schnittlauch frisch
1 ½
          Kaffee-Pötte Wasser

Den Rosenkohl wie gewohnt putzen. Butter in einem Topf erhitzen. Speck und Zwiebeln darin anbraten. Rosenkohl zugeben, mit dem Speck und Zwiebeln vermengen und etwas mit braten. Dann das Wasser angiessen und Salz zugeben. Aufkochen und mit geschlossenem Deckel 20 Min. auf kleiner Stufe köcheln lassen.




Dann Speisestärke in der Milch glatt rühren. Die Rosenkohl-Brühe damit binden. Nun den Becher Creme fraîche unterrühren und alles noch einmal abschmecken mit Muskat Pfeffer und evtl. Salz. Zum Schluss die Petersilie und in Röllchen geschnittenen Lauch unterziehen.


Die Schnitzel salzen und pfeffern. Butter in einer Pfanne erhitzen. Schnitzel darin von beiden Seiten kurz braun braten. Auf Teller geben und den Rosenkohl-Rahm darüber verteilen. Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen