Donnerstag, 2. April 2015

Wurst-Kartoffel-Gulasch


Habe so etwas noch nie gekocht. Nun aber mal probiert, da ich Zutaten noch hatte, die ich für geeignet hielt.

Für 2 Personen

1
          Paprikaschote rot
2
          Tomaten frisch
1 grosse
          Zwiebel gehackt
1 Esslöffel
          Schinkenspeck gewürfelt
1
          Knoblauchzehe gehackt
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Teelöffel
          Oregano getrocknet
1/8 Liter
          Fleischbrühe
1 Teelöffel
          Paprika edelsüß
2 grosse
          Kartoffeln geschält frisch
4
          Wiener Würstchen
1 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
2 Esslöffel
          Tomatenmark dreifach konzentriert


Paprikaschote und Tomaten putzen und zerkleinern. Öl in einem Topf erhitzen und darin Speck und Zwiebel etwas anbraten. Paprika, Tomate und Knoblauch zugeben. Alles etwas anbraten. Mit etwas Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss vermengen. Fleischbrühe und Oregano zu geben. Aufkochen lassen.


Die Kartoffeln, separat als Salzkartoffeln gekocht und zerschnitten zugeben. Ebenfalls klein geschnittene Würstchen. Etwas ziehen lassen auf kleinster Stufe vom Herd. Ohne Deckel.

Zum Schluss Tomatenmark zugeben und alles noch einmal gut abschmecken. Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen