Samstag, 6. Juni 2015

Fernöstlich angehauchte Hühnchenkeulen und Nackenkotelett gegrillt




Letztes Wochenende grillten wir vom Holzkohlengrill. Das war wieder köstlich.
Für 2 Personen
Für die Hühnchenkeulen
2
          Hühnerkeulen frisch
2 grosse
          Knoblauchzehen gepresst
6 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
0,5 Teelöffel
          Kreuzkümmel gemahlen
2 Teelöffel
          Currypulver gemahlen indisch
0,5 Teelöffel
          Zitronengras gemahlen
2 Esslöffel
          Reiswein weiß
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
Das Fleisch
2 Esslöffel
          Code Tatanka Gewürzmischung
3 Scheibe
          Schwein Nacken (Kamm)
          Salz
          Sonnenblumenöl
Tomatensalat
3 grosse
          Rispen-Tomaten
1
          Zwiebel gewürfelt
2
          Knoblauchzehen gepresst
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Esslöffel
          Sonnenblumenöl

Die Hühnerkeulen mit Salz und Pfeffer einreiben. Aus den anderen Zutaten eine Marinade rühren und die Keulen darin einkneten. Über Nacht abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.

Das Fleisch mit der Gewürzmischung und Salz einreiben. Mit Öl bepinseln und auf den Grill legen.



Für den Tomatensalat die vom Strunk befreiten Tomaten würfeln. In eine Schüssel geben. Zwiebeln, Salz und Pfeffer dazu geben. Öl mit Knoblauch mischen und mit den Tomaten gut vermengen. Eine Weile ziehen lassen.


Holzkohlengrill anheizen. Hühnerkeulen aus der Marinade nehmen, abtupfen und drauf legen. Ab und zu mit der Marinade bepinseln. Fleisch etwas später zu legen und ab uns zu mit Öl bestreichen.


Zu allem hatte ich warme Brötchen fertig zu backen. Jeder kann sich natürlich auch noch Soßen seiner Wahl dazu nehmen.

Als Anmerkung noch dazu. Gewürze sind alle ca. Muss jeder selbst entscheiden, wie viel er nimmt. Kommt ja immer auf Grösse und Menge an. Das war so, wie ich es machte.
Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen