Montag, 13. Juli 2015

Gulasch in Porree-Soße


Habe mir mal wieder ein neues Gulasch ausgedacht. Wollte mal wieder ne neue Geschmacksrichtung
Für 4 Personen
1 Kilogramm
          Gulasch gemischt von Rind und Schwein
1 Kilogramm
          Zwiebeln gehackt
2
          Knoblauchzehen gehackt
3 Stangen
          Porree frisch
1 kleine
          Kartoffel geschält und gerieben
2 Esslöffel
          Butter
2 Esslöffel
          Crème fraîche
          Salz
          Pfeffer bunt

Das Gulasch in heisser Butter anbraten. Dann salzen, peffern und die Zwiebeln sowie einiges grünes vom Porree mit durchbraten. Nun Kloblauch und geriebene Kartoffel untermengen. Kartoffel dient zur Bindung der Soße. 300 Milliliter Wasser angiessen und alles 90 Min. bei geschlossenem Deckel auf kleinster Stufe vom Herd schmoren. Runtergeschmorte Flüssigkeit immer wieder auffüllen.

                                 
 




Nun den Rest vom Porree in dicke Ringe geschnitten zugeben und in der Soße noch 15-20 Min. mit ziehen lassen. Zum Schluss Creme fraîche untermengen und alles noch einmal gut abschmecken.





Dazu gab es bei uns Kartoffeln. Es werden keine weiteren Gewürze benötigt. Der Porree bringt genug Geschmack mit. Guten Appetit. 

2 Kommentare:

  1. Wird das nicht sehr würzig mit dem Lauch?
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Nein, es schmeckt gut zusammen. Porree ist mild im Geschmack.
    Liebe Grüsse Ingrid

    AntwortenLöschen