Montag, 6. Juli 2015

Schweine-Rückensteak mit Kräuterkartoffelsalat




Habe den Rücken als Steaks geschnitten. Im Ofen als Braten war unmöglich bei der Hitze

Für 3 Personen

Das Fleisch
1 Kilogramm
          Schweinerücken
          Steakgewürz
2 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
1 Esslöffel
          Butter
Der Kartoffelsalat
4 grosse
          Pellkartoffeln
2
          Zwiebeln gewürfelt
1 Bund
          Petersilie glatt frisch
5 Esslöffel
          Gurkenwasser
5 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
          Pfeffer bunt
          Knoblauchzehe gepresst

Den Schweinerücken in 6 dicke Scheiben schneiden. Beliebig mit dem Gewürz einreiben. Meines war schmackhaftes argentinisches. Dann das Fett, beide Sorten in der Pfanne erhitzen. Die Steaks von beiden Seiten kurz braun braten. E-Herd ausschalten und mit Nachhitze Medium oder anders, wie gewünscht zu Ende braten.





Die etwas abgekühlten, gepellten Kartoffeln beliebig schneiden und in eine Schüssel geben. Alle anderen Zutaten, die Petersilie gehackt, zugeben und alles gut vermengen. Meinen Angaben sind ca. Muss jeder nach seinem Geschmack gehen. Eine Weile ziehen lassen.



Dann mit den Steaks servieren. Auf die Steaks gab ich Kräuter-Schafkäse. Es war alles einfach gehalten, aber lecker. Guten Appetit.



1 Kommentar:

  1. Ein schöner und saftiger Kartoffelsalat ist was tolles :-)
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen