Sonntag, 19. Juli 2015

Tandoori-Nacken mit Porree-Füllung


Es war noch vom letzten Mal viel frischer Porree übrig. Musste ich mir was einfallen lassen.

Für 2-3 Personen

800 Gramm
          Nacken vom Schwein
2 Stangen
          Porree frisch
3
          Mini-Frühlingszwiebeln
1 grosse
          Knoblauchzehe gehackt
1
          Rispen-Tomate
          Tandoori-Gewürz
          Salz
2 Esslöffel
          Crème fraîche
1 kleine
          Kartoffel geschält frisch, gerieben
1 Esslöffel
          Bohnenkraut getrocknet

Den Porree putzen und ich grosse Stücke schneiden. In das Fleisch eine Tasche schneiden und ein dickes Stück Porree hinein geben. Mit Spiessen verschliessen. Dann von aussen mit Salz und Tantoori einreiben, soviel man meint.





In eine ofenfeste Pfanne mit Deckel legen. Ringsherum die Zwiebeln, Knoblauch, Tomate geschnitten und Bohnenkraut verteilen. 2 grosse Tassen Wasser angiessen. Dann mit geschlossenem Deckel im Ofen bei 180° unterste Schiene 1 Std. braten.





Nun kommen noch die Kartoffel zur späteren Bindung der Soße dazu und der restliche Porree. Der ist dann noch etwas Beilage. Alles noch einmal 20 Min. mit geschlossenem Deckel braten.


Zum Schluss Fleisch und Porree aus der Pfanne nehmen. Creme fraîche in die Soße geben und alles mit dem Schneebesen gut verschlagen. Noch einmal gut abschmecken.



 Dazu gab es Kartoffeln. Guten Appetit.

1 Kommentar: