Donnerstag, 24. Dezember 2015

Muttis Kartoffelsalat




So machte ihn meine Mutti und nun bin ich die Mutti, schmunzel.

Für 3 Personen

6 grosse
                    Pellkartoffeln
Die Salatsoße
500 Gramm
                    Mayonnaise
                    Milch
2
                    Zwiebel gewürfelt
2 grosse
                    Gewürzgurken Sauerkonserve
1/2 Bund
                    Petersilie glatt frisch gehackt
1/2 Bund
                    Schnittlauch frisch gehackt
                    Salz
                    Pfeffer aus der Mühle

Die Salatsoße zubereiten. Die Mayonnaise mit etwas Milch vorsichtig in einer Schüssel verrühren, bis eine sämige Soße entstanden ist. Gewürfelte Gurken, etwas Gurkenwasser, Zwiebeln und die gehackte Petersilie und Schnittlauch zugeben. Wichtig ist glatte Petersilie. Nur sie bringt guten Geschmack. Dann alles noch einmal abschmecken mit Pfeffer und Salz.


Zum Schluss die Kartoffeln untermengen und alles noch etwas ziehen lassen.


Guten Appetit. 
Er passt gut zu kurz gebratenem Fleisch, Fisch und natürlich mit Würstchen.






2 Kommentare:

  1. Das hört sich lecker an, mit diesen Zutaten habe ich das noch nicht gemacht. Also sobald meine Küche wieder steht wird nach gekocht.
    Danke fürs Rezept Ingrid
    Schöne Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Moni. Der Salat schmeckt uns immer wieder gut. Liebe Grüsse Ingrid

      Löschen