Montag, 14. Dezember 2015

Würzige Kräuter- Klopse in Champignonsoße


Habe mir mal wieder eine neue Variante für Klopse ausgedacht. Und wurde für lecker befunden

Für 3 Personen

500 Gramm
Hackfleisch
1
Zwiebel gewürfelt
2
Knoblauchzehen gepresst
1
Eier Freiland
1 Esslöffel
Semmelbrösel
1 Esslöffel
Majoran getrocknet
1 Esslöffel
Bohnenkraut getrocknet
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 Esslöffel
Sonnenblumenöl
Für die Soße
400 Gramm
Champignons frisch
1
Zwiebel gehackt
1
Knoblauchzehe geschält und angestoßen
1
Tomate geviertelt
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
1 Esslöffel (gestrichen)
 Oregano       getrocknet
1 Esslöffel
Crème fraîche


Das Hackfleisch mit allen Zutaten gut verkneten. Aber nur 1 EL Öl dazu. Macht alles saftiger. Habe dann 12 Klopse draus geformt. Diese in 2 EL Öl in einer Bratenpfanne ringsum braun anbraten. Dann Zwiebeln etwas mit braten. Knoblauch und Tomate zu geben. Kurz mit durch schwitzen. Nun kommen noch die geputzten und grob geschnittenen Champignons dazu. Alles gut vermengen und noch einmal kurz durch schwitzen.







300 ML Wasser angiessen und den Oregano zugeben. Aufkochen lassen und dann auf kleinster Stufe vom Herd mit geschlossenem Deckel 35 Min.
 schmoren. Zum Schluss die Soße mit dem Schneebesen und den Zutaten etwas verrühren. Wer möchte, bindet sie noch etwas wie gewohnt. Creme fraîche unterziehen und noch einmal gut abschmecken mit Salz und Pfeffer.



Dazu gab es Kartoffeln. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen