Freitag, 19. Februar 2016

Guacamole-Pikante Avocado-Zubereitung


Als Dip, Aufstrich oder sonstiges als Beilage. Diese tolle Frucht kommt auch immer irgendwo zu kurz.

Für 1-2 Personen


1  
          Avocado reif
1  
          Zwiebel gewürfelt
1  
          Knoblauchzehe fein gehackt
1  
          Zitrone, Zitronensaft frisch gepresst
Etwas
          Chilischote oder Cayenne-Pfeffer
          Himalayasalz oder anderes

Die Avocado halbieren. Den Kern herausnehmen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale nehmen. In ein Gefäss geben und pürieren. Sofort Zitronensaft untermengen, da die Avocado sonst schwarz wird.







Nun noch die restlichen Zutaten wie beschrieben zugeben. Gut abschmecken. Dann, wie man möchte verwenden.

 Am nächsten Tag ist die Zubereitung trotz Zitronensaft immer grau geworden. Schmeckt zwar noch, aber die Unansehnlichkeit würde jeden davon abhalten, das zu essen. Das soll nun der Kern mit hinein gelegt verhindern. Werde das mal mit ganz wenig ausprobieren, schmunzel.

Noch einen Tip zur Reife. Die Acocado sollte sich von aussen eindrücken lassen. Dann ist sie reif. Wenn sie hart ist, noch etwas liegen lassen. Guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen