Sonntag, 20. März 2016

Knusperbraten mit Zwiebelfüllung


Für 3 Personen

1 Kilogramm
          Schweinebraten mit Schwarte
6
          Frühlingszwiebeln frisch
1 grosse
          Knoblauchzehe gehackt
2
          Zwiebeln gehackt
1
          Tomate frisch
1 Esslöffel
          Oregano getrocknet
          Salz und Pfeffer
1 kleine
          Kartoffel frisch gerieben
1 Esslöffel
          Saure Sahne
300 Milliliter
          Wasser

Die Schwarte vom Braten quadratisch einschneiden. Von vorne nach hinten eine Tasche einschneiden. Frühlingszwiebeln putzen und halbieren. Nur die weissen Stangen in den Braten füllen. Grünes als Lauch behalten. Nun noch eine halbe Knoblauchzehe und etwas Oregano sowie ein wenig Salz und Pfeffer rein. Mit Spiessen verschliessen. Von aussen nun noch rund herum mit Salz und Pfeffer einreiben.


In eine Bratenpfanne legen. Rundherum Zwiebeln, restlichen Knoblauch, Tomate, Kartoffel und Oregano verteilen. Wasser angiessen. Den Deckel auflegen und bei 160° Ober-u. Unterhitze, unterste Schiene im Ofen 90 Min. braten. Den Deckel dann abnehmen und bei 180° die Schwarte krusten lassen. So lange, bis sie Blasen wirft. Dann ist sie gut essbar.






Braten dann heraus nehmen und das Gemüse in der Soße pürieren. Saure Sahne unter ziehen und noch einmal gut abschmecken. Dann den geschnittenen Braten mit Soße und sonstigen Beilagen nach Wahl servieren. Guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen