Dienstag, 7. Juni 2016

Chili-Hühnchen


Dazu noch einmal Spargel mit frisch geriebenem Muskat und zerlassenen Butterstückchen

Für 3-4 Personen

1
          Poularde frisch
2
          Knoblauchzehen gehackt
2
          Zwiebeln gehackt
1 grosse
          Tomate geviertelt
          Salz und Pfeffer
7
          Chilischoten eingelegt aus meinem KB hier
          http://futtern-wie-bei-muttern.blogspot.de/2014/06/eingelegte-chilis.html
1 Esslöffel
          Oregano getrocknet
1 Teelöffel
          Speisestärke
1 Esslöffel
          Saure Sahne
300 Milliliter
          Wasser
          Petersilie gehackt

Anfangsworte
Ich wollte das eigentlich gar nicht eingeben. Meine Digi ist defekt und ich konnte nur ein par doofe Bilder mit meinem alten Handy machen. Grummel. Aber ich vergesse selbst oft, wie ich was machte. Lach. Nur Chili-Gläser sind noch von anderer Kamera.

Nun geht es los
Das Hühnchen, es wog 1300 Gramm, innen und aussen salzen und pfeffern. Eine gehackte Knoblauchzehe sowie eine eingelegte Chili in den Bauchraum geben. Dann in eine Bratenpfanne mit Deckel geben.


Rundherum Zwiebel, die andere gehackte Knoblauchzehe, Tomate, Chilischoten und Oregano verteilen. Deckel auf die Pfanne setzen und alles bei 160° im Ofen unterste Schiene, Ober-u. Unterhitze 60 Min. braten.


Deckel dann abnehmen und das Hühnchen noch bei 180° bräunen lassen. Muss man schauen. Zum Schluss herausnehmen und warm halten. Für die Fertigstellung der Soße mit dem Schneebesen alle Zutaten darin verschlagen. Wem sie trotzdem zu dünn ich, mit etwas in Wasser aufgelöster Speisestärke binden. Saure Sahne unter ziehen und noch einmal gut abschmecken.



Spargel wie gewohnt kochen und Wasser abgiessen. Frische Muskatnuss nach Geschmack drüber reiben und ein par Butterflocken drüber zerlaufen lassen.
Zu allem gab es Salzkartoffeln. Zum Schluss gehackte Petersilie drüber streuen. Guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen