Donnerstag, 16. Juni 2016

Rauchmatjes-Filet mit Frühlingszwiebel-Kräutersoße


Die Matjeszeit beginnt. Da dachte ich mir das aus.

Für 2 Personen

200 Gramm
          Saure Sahne
2
          Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
          Salatgurke klein in Stücke gehackt
          Petersilie glatt frisch
          Dill gehackt
2Teelöffel
          Zitronensaft frisch gepresst
4 Esslöffel
          Milch
          Salz und Pfeffer
200 Gramm
          Kräuterfrischkäse
6
          Rauchmatjes Filets


Noch einmal blöde Fotos.
Aber zum WE soll meine neue Kamera ankommen. Lange gesucht. Dann wird es wieder besser sein, hoffe ich. Schmunzel.

Für die Soße sämtliche Zutaten gut vermengen und gut abschmecken. Ich nahm eine halbe Salatgurke und kratzte die Kernchen raus. Dann schnitt ich sie klein. Petersilie und Dill je ein halbes Bund und hackte es.



Zum Schluss alles über den Matjes-Filets verteilen. Dazu gab es wie üblich Pellkartoffeln. Guten Appetit. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen