Montag, 11. Juli 2016

Hühnchenkeulen Försterin in Pfifferlingssoße



Als Försterin, lach, bekam ich die ersten frischen Pfifferlinge. Lecker mit wenig Zutaten.


4
          Hühnerschenkel frisch
300 Gramm
          Pfifferlinge frisch
1 grosse
          Zwiebel gehackt
1
          Tomate geviertelt
1 Bund
          Petersilie gehackt
          Petersilienstengel
          Salz und Pfeffer
2 Esslöffel
          Crème fraîche
2 Teelöffel  
          Speisestärke
300 Milliliter
          Wasser
2 Esslöffel
          Butter
1 grosse
          Knoblauchzehe gehackt


Die Pilze putzen und beliebig schneiden. Die Hühnchenkeulen salzen und pfeffern von beiden Seiten. Dann in einer Bratenpfanne von beiden Seiten in erhitzter Butter anbraten. Zwiebel und einige kleine Pilze zu geben und etwas anbraten. Nun noch Tomate und Knoblauch mit durch schwenken.



Noch klein geschnittene Petersilienstiele zu geben und mit Wasser ablöschen. Deckel auf die Pfanne setzen und in den Ofen stellen bei 180° Ober-u. Unterhitze, unterste Schiene.

Nach 50 Min. den Deckel abnehmen und die Pilze zu geben. Nun noch die Keulen schön bräunen lassen ohne Deckel. Dann sind die Pilze auch fertig.


Pfanne aus dem Ofen nehmen. Keulen raus nehmen und warm stellen. Dann herunter geschmorte Flüssigkeit wieder auffüllen mit Wasser. Aufkochen lassen und mit in Wasser glatt gerührter Speisestärke binden. Creme fraîche und ein halbes Bund Petersilie unter ziehen und noch einmal abschmecken.





Mit Keulen zusammen auf Teller geben und dazu Salzkartoffeln. Noch einmal alles mit Petersilie bestreuen. Guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen