Sonntag, 14. August 2016

Meine Spinatschenkel vom Huhn


Statt Spinat-Wachtel, schmunzel. Wachteln bekam ich hier nicht. Aus dem Römertopf

Für 2-3 Personen

3 grosse
          Hühnerschenkel frisch
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
400 Gramm
          Blattspinat TK in Portionen
2 grosse
          Zwiebeln gehackt
2 grosse
          Knoblauchzehen gehackt
125 Gramm
          Bacon gestiftelt
5 mittelgrosse
          Kartoffeln geschält frisch
          Muskatnuss frisch gerieben
200 Gramm
          Sahne flüssig

Den Römertopf 30 Min. wässern. Inzwischen die Hühnerschenkel ringsherum mit Salz und Pfeffer einreiben. Die geschälten Kartoffeln vierteln.

In den Römertopf kommen nun in zwei Lagen verteilt Kartoffeln, Spinatportionen nochTK, Bacon, Zwiebel, Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer sowie Muskat frisch gerieben. Dann die Sahne angiessen. Das war ein Becher. Obenauf die Hähnchenschenkel legen.





Deckel auf den Topf geben und in den kalten Ofen stellen. Er muss sich langsam erwärmen. Sonst platzt er. 160° einstellen und alles 105 Min. braten. Dann den Deckel abnehmen und die Hühnerschenkel noch ca. 15 Min. nach-bräunen lassen.


Noch einmal alles abschmecken und auf Teller geben. Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen