Dienstag, 4. Oktober 2016

Pikante Fischröllchen mit Dill-Sahnesoße



Ich wollte Fisch mal wieder etwas anders machen. Da hatte ich diesen Gedanken

Für 3 Personen

Die Fischröllchen
5 Scheiben
          Seelachs Filet
2
          Zwiebeln frisch
5 Teelöffel
          Schinkenspeck gewürfelt
1
          Gewürzgurke Sauerkonserve
5 Teelöffel
          Senf
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
5 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
Die Dill-Sahnesoße
400 Milliliter
          Fleischbrühe
1
          Zwiebel gehackt
6
          Pimentkörner
1
          Lorbeerblatt
100 Milliliter
          Sahne flüssig
1 Bund
          Dill frisch
2 Teelöffel
          Speisestärke
          Salz und Pfeffer

Die Fisch Filet's mit Senf bestreichen. Etwas Zwiebeln und Gurke gestiftelt drauf verteilen. In die Mitte kommen die geräucherten Speckwürfel. Über alles noch etwas Salz und Pfeffer streuen. Dann zusammen rollen und mit Holspiesschen verschliessen.


Ein Backblech mit Backpapier belegen. Röllchen drauf geben und mit Öl beträufeln. Dann im Ofen, mittlere Schiene bei 180° Ober-u. Unterhitze 15 Min. braten.



Für die Soße nahm ich eigene Brühe aus Knochen gekocht, die ich immer vorrätig habe. Da kommen nun Zwiebel, Pimentkörner und Lorbeer rein. Alles auf kleinster Hitze mit geschlossenem Deckel vom Topf 45 Min. ziehen lassen.


Die Zwiebeln dann in der Brühe pürieren. Sahne und in etwas Brühe aufgelöste Speisestärke zu geben. Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss gehackten Dill einrühren und alles bei abgeschaltetem Herd noch etwas ziehen lassen.



Zu allem gab es Salzkartoffeln. Die Soße dann auf dem Teller über dem Fisch und den Kartoffeln verteilen. Guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen