Montag, 9. Januar 2017

Beklopste Grünkohlpfanne


Schmunzel. Schön würzig noch mit einer Cabanossi drin

Für 2 Personen

Die Klopse
500 Gramm
          Hackfleisch gemischt
1
          Zwiebel gewürfelt
1
          Eier Freiland
2 Teelöffel
          Senf
1 Bund
          Petersilie gehackt
1
          Brötchen alt
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
Zum schmoren mit Grünkohl
400 Gramm
          Grünkohl tiefgefroren
125 Gramm
          Bacon klein geschnitten
1
          Zwiebel gewürfelt
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Muskatnuss frisch gerieben
1 grosse
         Cabanossi (Brühwurst)
1 Esslöffel
         Butter
1 kleine
         Kartoffel frisch gerieben
300 Milliliter
         Wasser

Das Brötchen in Wasser einweichen und dann zum Hackfleisch geben. Ebenso die anderen Zutaten. Alles gut verkneten und beliebig viele Klopse draus formen. Ich bekam 10 Stück raus.




In einer Pfanne mit erhitzter Butter den Bacon und Zwiebel mit den Klopsen anbraten. In die Mitte dann den TK-Grünkohl geben. Das Wasser angiessen und Deckel auf die Pfanne geben. Aufkochen und dann bei kleiner Hitze den Grünkohl tauen lassen. Dauert ca. 15 Min. Den Kohl nun mit Salz, Pfeffer und Muskat nach Belieben würzen und die Kartoffel zugeben. Alles zusammen mit den Klopsen vermengen und noch die Cabanossi rein legen.




1 Stunde auf kleiner Stufe vom Herd schmoren lassen. Noch einmal abschmecken und dann guten Appetit. Die Wurst habe ich dann halbiert. Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln. Gekocht habe ich das schon gestern. Da war heute alles schön durch gezogen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen