Montag, 2. Januar 2017

Brathähnchen


Zum neuen Jahr. Mit lecker Kartoffelsalat vom Vortag.

Für 2-3 Personen

1
          Hähnchen Freilandhaltung
Das Gewürz
1 Esslöffel (gestrichen)
          Salz
1 Esslöffel (gestrichen)
          Paprika edelsüß
1 Teelöffel (gestrichen)
          Muskatnuss frisch gerieben
2 Teelöffel (gestrichen)
          Zwiebelsalz
4 Esslöffel
          Sonnenblumenöl

Die Zutaten für das Gewürz vermengen. Das Hähnchen damit aussen und innen einreiben. Dann innen und aussen mit Öl einpinseln. 2 Std. bei Zimmertemperatur ziehen lassen.



Dann das Hähnchen auf einen Spiess stecken. Ich habe einen Keramikspiess. Im Ofen bei 180° Ober-u. Unterhitze 70 Min. braten lassen. Zwischendurch mit aufgefangenem Saft bestreichen.
Dann mit dem Kartoffelsalat servieren und guten Appetit. Hier noch einmal das Rezept vom Salat.

http://futtern-wie-bei-muttern.blogspot.de/2017/01/berliner-buletten-vom-blech-mit-bacon.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen